Amerika-ReiseHUMBOLDT ZUM EINSTIEGHumboldts VitaNeues aus der Forschung

Neuerscheinung: Andrea Ewert/Nadine Liesse, „Als Luis durch die Zeit sprang“ (Verlag Mainz)

Andrea Ewert (Text), Nadine Liesse (Illustrationen)

Als Luis durch die Zeit sprang

Andrea Ewert, Nadine Liesse: Als Luis durch die Zeit sprang. Verlag Mainz 2022
Andrea Ewert, Nadine Liesse: Als Luis durch die Zeit sprang. Verlag Mainz 2022

Der 10-jährige Luis hat noch nie von Alexander von Humboldt gehört. Bis er sich nach einer Zeitreise plötzlich im Arbeitszimmer eines älteren Herrn wiederfindet, diesen näher kennenlernt und verschiedene Ereignisse aus seinem Leben miterlebt. Gemeinsam mit Humboldt fährt er in einen Bergwerksstollen ein, belauscht ein Gespräch zwischen Goethe und Schiller und löst ein Rätsel um eine Meuterei.

Was, wenn Luis einfach bei Humboldt bliebe? Mit ihm gibt es so viel zu entdecken … Aber auch Humboldt ist neugierig, wie die Welt sich seither verändert hat.

Zum Buch

Andrea Ewert, Nadine Liesse:
Als Luis durch die Zeit sprang
Verlag Mainz 2022

Paperback
24 x 17 cm
168 Seiten
Erscheinungsdatum: 15.11.2022
ISBN: 978-3-8107-0368-2
€ 18,00

Aus der Verlagsankündigung

„Achtung, Achtung: Beim Zeitreisen sind Kopf und Füße am Körper zu belassen! Nicht aussteigen, bis der Zielort erreicht ist!“

An Zeitreisen hat Luis noch nie viele Gedanken verschwendet. Erstens, weil es natürlich überhaupt nicht geht, und zweitens, wen sollte er schon besuchen wollen?

Doch dann findet er eine alte Kiste am Straßenrand und in ihr Bilder und Briefe über einen der berühmtesten Forscher der Vergangenheit: Alexander von Humboldt. Wer ist dieser fremde Mann? Und wieso hat er genau denselben Sessel wie sein Opa?

Über die Autorin

ANDREA EWERT, geboren 1964. Studium der Biologie. Arbeit in der Naturerlebnispädagogik. Entwicklung von Forscherkursen für Kinder und Tätigkeiten in verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Leseprobe aus: Andrea Ewert, Nadine Liesse,
Leseprobe

Über die Illustratorin

NADINE LIESSE, geboren 1963. Studium der Bildenden Kunst/Grafik-Design. Tätigkeiten als Art-Direktorin in verschiedenen Werbeagenturen. Seit 15 Jahren freischaffende Künstlerin und Illustratorin für verschiedene Verlage.

Leseprobe

Hier finden Sie eine Leseprobe.

Andrea Ewert, Nadine Liesse: Als Luis durch die Zeit sprang. Verlag Mainz 2022.

Kommentar verfassen / Leave comment / Dejar comentario

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.