„Der weltsüchtige Olympier: Alexander von Humboldt“ – Aufsatz von Karl Schlögel

Aufsatz von Karl Schlögel:

humboldt-portal.de
humboldt-portal.de

„Der weltsüchtige Olympier: Alexander von Humboldt“

„Alexander von Humboldt hätte heute vermutlich kaum eine Chance. Für die Vertreter der Fachdisziplinen wäre er ein Dilettant gewesen, den man ob seiner Vielseitigkeit und seiner literarischen Gabe nicht ganz ernst genommen hätte. …“ >> weiterlesen

Humboldt-Portal des Eichborn Verlags

Katharina Einert

Katharina Einert - Studium der Romanistik und Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam. Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für französisch- und spanischsprachige Literatur (Prof. Dr. Ottmar Ette), Institut für Romanistik, Universität Potsdam. Seit 2011 Promotion unter Betreuung von Prof. Dr. Gesine Müller, Romanisches Seminar, Universität zu Köln.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.